Kinderzahnheilkunde

Gesunde Zähne im Milch- und bleibenden Gebiss müssen kein unerfüllter Wunschtraum sein

Die Gesunderhaltung der Zähne ihres Kindes sehen wir als eine Ihnen und uns gemeinsam übertragene Aufgabe an. Regelmäßiges elterliches Putzen bis ins schulfähige Alter und regelmäßige und dauerhafte zahnärztliche Kontrolle vom ersten Milchzahn an, legen den Grundstein für ein lebenslang gesundes Gebiss. Die bereits im Kleinkindalter beginnende zahnärztliche Betreuung führt zu einem zunehmend gelassenen Umgang ihres Kindes mit der Untersuchungssituation und macht den Zahnarztbesuch bald zu einem unbefangenen Erlebnis. In Erfüllung dieses Anliegens betreuen wir schon seit vielen Jahren die Kindertagesstätte Hildegard von Bingen, Gießen als patenzahnärztliche Praxis.

Professionelle zahnärztliche Vorbeugeprogramme werden frühzeitig eingeleitet und beinhalten, abgestimmt auf das jeweilige Alter des Kindes bzw. später des Jugendlichen, Prophylaxeaufklärung, Putz- und Motivationstraining, Fluoridierungsmaßnahmen und Fissurenversiegelungen. Das Interesse an der Gesunderhaltung des eigenen Gebisses wird auf diese Weise dauerhaft und fest im Bewusstsein ihres Kindes verankert. Sollten doch einmal zahnärztliche Therapiemaßnahmen erforderlich werden, führen wir diese mit der dem Alter angemessenen Rücksicht und Sorgfalt unter Anwendung der in der Kinderzahnheilkunde etablierten Behandlungsmethoden durch.

Für ein glückliches, herzhaftes Kinderlächeln und zufriedene Eltern führen wir auf das Alter abgestimmte Vorbeuge- und Behandlungsmaßnahmen bei unseren kindlichen und jugendlichen Patienten durch.